Offene Ganztagsschule Grundschule

Informationen "Offene Ganztagsschule" für die Grundschule

Die Caritas bietet an der Vohburger Grundschule eine Betreuung von Unterrichtsende bis 16:00 Uhr an. (Buchungszeiten gestaffelt bis 13.00 Uhr, 14.00 Uhr oder  16.00 Uhr) Hier werden Grundschüler (1. - 4. Klasse) beim gemeinsamen Spielen und Basteln betreut. Sie erhalten außerdem Hilfestellung beim Erledigen der Hausaufgaben durch pädagogisch geschulte Betreuerinnen. Auf Wunsch erhält Ihr Kind auch ein warmes Mittagessen.

Die Betreuung von Montag bis Donnerstag ist kostenlos. Am Freitag ist ein Betreuung gegen Gebühr bis 14.00 Uhr oder 16.00 Uhr möglich.

Anmeldeformulare hierzu sind hier auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Aktuelles --> Formulare", vor Ort in der Ganztagsschule oder im Schulsekretariat erhältlich.

Ansprechpartner:
Frau Irmgard Zimmermann